Mönchengladbach Wahre Clowns zeigen ihr freundliches Gesicht

Mönchengladbach · Am Ende war es eine höchst lustvolle Demonstration für Freude und Menschlichkeit. Als am Samstag die beiden Clowns Jojo und Pepe sowie Bernie, das Maskottchen des Karnevalsverbandes, vor dem Minto allerlei Schabernack trieben, blieben erst die Kinder stehen und lachten und glucksten und leuchteten.

Echte Clowns klären über Gruselclowns in Mönchengladbach auf
18 Bilder

Echte Clowns klären über Gruselclowns in Mönchengladbach auf

18 Bilder

Später waren dann die ganzen Treppen vorm Minto besetzt, und zwar voller Erwachsener. Und die waren ein dankbares Publikum, strahlten und klatschten ob all der gekonnten Albernheiten aber auch ob der spürbaren Freude, anderen das Leben einen Moment lustiger zu machen. Als klaren Protest, dass Schläger und Randalierer sich ausgerechnet des Clowns bedienen, um ihr Unwesen zu treiben, hatten die Clowns, unterstützt von der Rheinischen Post, ihre Aktion angekündigt. Angesichts all der Freude war das Ergebnis klar: Ganz und gar friedlicher KO-Sieg für die wahren Clowns.

(jüma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort