Minto in Mönchengladbach Unbekannte haben erneut Eselschwänze abgebrochen

Mönchengladbach · Irgendwann Samstagnacht müssen die Täter zugeschlagen haben: Drei von sieben Eselfiguren, die vor dem Minto stehen, ist der Schwanz abgebrochen worden.

 Unbekannte haben die Schwänze der Bronze-Esel abgebrochen.

Unbekannte haben die Schwänze der Bronze-Esel abgebrochen.

Foto: Theo Titz

Mit rot-weißen Flatterbändern wurden die Stummel an den Eseln inzwischen verbunden. Die Bronze-Tiere sind ein Kunstwerks von Rita McBride und heißen "Donkey's Ways".

Es ist nicht der erste Fall von Vandalismus an den Eseln: Bereits eine Woche nach der Installation der Gruppe hatten sich Ungekannte sich ihnen zu schaffen gemacht. Mit brachialer Gewalt wurde einem Esel der komplette Schwanz abgerissen, -gebrochen oder -getreten. Am 1. Oktober waren alle Schwänze repariert worden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort