Wetter Stürmische Wolkenfront

Mönchengladbach · Wegen des Sturms, der am Ostermontag über Mönchengladbach fegte (das Foto wurde von Rheindahlen aus in Richtung Genhülsen aufgenommen), musste die Feuerwehr mehrere Bäume stutzen, weil sie umzukippen drohten. Bei zwei Bäumen bestand die Gefahr, dass sie auf ein Übergangswohnheim kippen.

Wetter: Stürmische Wolkenfront
Foto: Ludger Horstmann

Die Bäume waren zum Großteil bereits entwurzelt. Die Feuerwehr stieg über eine Steckleiter an die Bäume und schnitt diese ab. An der Eisenbahnstraße kippte ein morscher Baum, der direkt an einer öffentlichen Straße stand, und verfing sich in der Krone eines benachbarten Baumes. Die Feuerwehr beseitigte die gefährliche Lage. Für alle die, die Sturm, Hagel und Regen leid, sind: Am Sonntag sind auch für Mönchengladbach 20 Grad angekündigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort