Senioren-Gartenparty Volksbank-Vorstand warf den Grill an - und 45 ehemalige Banker kamen

Mönchengladbach · Die drei Vorstände der Volksbank Mönchengladbach - Heinz-Wilhelm Hermeling, Otmar Tibes und Franz D. Meurers - hatten ihre Rechenschieber gegen Grillzangen ausgetauscht. Sie hatten nämlich die ehemaligen Mitarbeiter zum traditionellen Grillabend eingeladen. Insgesamt waren 45 ehemalige Banker gekommen, um frühere Kollegen zu treffen und sich verwöhnen zu lassen. Das Ganze hatte etwas von lockerer und gemütlicher Gartenfete. Es wurde viel erzählt, aber noch mehr gelacht. Aber selbst im Ruhestand und ihrer Freizeit lässt die früheren Volksbanker das Finanz- und Wirtschaftsleben in der Region und in der Welt nicht los. Es wurde heftig gefachsimpelt über die kleinen und großen Krisen der Finanzwelt, denn der Erfahrungsschatz der Altgedienten ist schließlich groß.

 Viele der Ex-Volksbanker sind Freunde fürs Leben geworden.

Viele der Ex-Volksbanker sind Freunde fürs Leben geworden.

Foto: Volksbank

Die drei Vorstände der Volksbank Mönchengladbach - Heinz-Wilhelm Hermeling, Otmar Tibes und Franz D. Meurers - hatten ihre Rechenschieber gegen Grillzangen ausgetauscht. Sie hatten nämlich die ehemaligen Mitarbeiter zum traditionellen Grillabend eingeladen. Insgesamt waren 45 ehemalige Banker gekommen, um frühere Kollegen zu treffen und sich verwöhnen zu lassen. Das Ganze hatte etwas von lockerer und gemütlicher Gartenfete. Es wurde viel erzählt, aber noch mehr gelacht. Aber selbst im Ruhestand und ihrer Freizeit lässt die früheren Volksbanker das Finanz- und Wirtschaftsleben in der Region und in der Welt nicht los. Es wurde heftig gefachsimpelt über die kleinen und großen Krisen der Finanzwelt, denn der Erfahrungsschatz der Altgedienten ist schließlich groß.

Im Vordergrund stand aber die Herzlichkeit, mit der sich die pensionierten Volksbanker begegnen. Viele sind im Laufe der Jahre Freunde fürs Leben geworden - und freuen sich aufs nächste Grillfest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort