OB Reiners Schule statt Schröder

Mönchengladbach · Es war ein hochkarätiges Ereignis, als Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) auf Einladung des Initiativkreises nach Mönchengladbach kam. Im rund 1000 Besucher zählenden Publikum saß auch reichlich Prominenz aus der regionalen Wirtschaft und Politik.

 Schenkte sich die Schröder-Show: OB Hans Wilhelm Reiners.

Schenkte sich die Schröder-Show: OB Hans Wilhelm Reiners.

Foto: Stadt MG

Es war ein hochkarätiges Ereignis, als Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) auf Einladung des Initiativkreises nach Mönchengladbach kam. Im rund 1000 Besucher zählenden Publikum saß auch reichlich Prominenz aus der regionalen Wirtschaft und Politik.

Was auffiel: Der erste Bürger der Stadt fehlte. Die Erklärung war ganz einfach, Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners (CDU) hatte an diesem Abend seinen Schwerpunkt anders gelegt. Er war zeitgleich nur wenige hundert Meter entfernt in der Stadtsparkasse bei den "Mönchengladbacher Schulgesprächen". Dort ging es um Digitalisierung von Schulen. "Das ist wichtiger für die Zukunft der Stadt", so Reiners. Klares Statement!

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort