Ehrungen Mönchengladbachs ältester Feuerwehrmann ist 92 Jahre

Mönchengladbach · Willi Braisch, Jahrgang 1924, ist Mönchengladbachs ältester Feuerwehrmann. Früher war er in der Freiwilligen Feuerwehr Günhoven aktiv, seit 1984 ist er Mitglied der Ehrenabteilung.

 Feuerwehrchef Jörg Lampe (l.) ehrte Walter Klerx und Ingo Henning, die vom aktiven Dienst in die Ehrenabteilung wechselten, sowie Willi Braisch (92) und Frank Willemsen (v.l.).

Feuerwehrchef Jörg Lampe (l.) ehrte Walter Klerx und Ingo Henning, die vom aktiven Dienst in die Ehrenabteilung wechselten, sowie Willi Braisch (92) und Frank Willemsen (v.l.).

Foto: Jörg Knappe

Dafür wurde er jetzt in der Burggrafenhalle geehrt. Aber Feuerwehrchef Jörg Lampe zeichnete noch mehr Männer aus: Walter Klerx, über 30 Jahre Einheitsleiter der Freiwilligen Feuerwehr Rheindahlen, Ingo Henning, seit 1972 in der Freiwilligen Feuerwehr Rheydt, und Frank Willemsen, Einheitsführer der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz, seit 2011 stellvertretender Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes MG.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort