Kunstwerk Wickrath Kaya Yanar ist unterwegs auf dem Planet Deutschland

Mönchengladbach · Kaya Yanar kommt nach Mönchengladbach. Am Mittwoch, 24. Februar, gastiert der Comedian mit der Preview seines neuen Live-Programms "Planet Deutschland" im Roten Krokodil im Kunstwerk Wickrath, Wickrathberger Straße 18b. Im Gepäck hat er selbstverständlich wieder neue Erlebnisse von seinen Reisen.

Kaya Yanar kommt nach Mönchengladbach. Am Mittwoch, 24. Februar, gastiert der Comedian mit der Preview seines neuen Live-Programms "Planet Deutschland" im Roten Krokodil im Kunstwerk Wickrath, Wickrathberger Straße 18b. Im Gepäck hat er selbstverständlich wieder neue Erlebnisse von seinen Reisen.

Die exotischsten Einwohner überhaupt fand der Meister der Dialekte und Akzente dabei in Europa zwischen Flensburg und Oberammergau - die Deutschen. Genauer gesagt: die Bajuwaren, Schwaben, Hanseaten, Rheinländer, Sachsen...

Der Weltenbummler unter den Komikern hat viele Länder bereist und musste schon so einige Kulturschocks verdauen, aber "Planet Deutschland" fasziniert ihn immer noch am meisten.

Kaya Yanar staunt nach wie vor über die deutschen Eigenarten: Wieso gelten wir Deutsche eigentlich als ordentlich, rennen aber chaotisch ins Flugzeug rein und raus? Wieso gelten wir Deutsche als höflich und diplomatisch, rasten aber auf der Autobahn vollkommen aus? Warum lieben wir Deutsche das Mineralwasser so sehr - und müssen es dennoch immer mixen? Apfelschorle, Weinschorle, Bierschorle... Und überhaupt: Warum trinken die Kölner ihr Kölsch aus einem 0,2-Liter-Glas, die Bremer ihr Pils aus einem 0,33-Liter-Glas, während die Bayern erst gar nix unter einem Liter trinken? Und warum schaut ganz Deutschland an Silvester "Dinner for one"? Was hat das mit Silvester zu tun?

Klar, dass der Komiker all seine schrägen Erlebnisse und Eindrücke teilen muss - mit seinen Fans, die sich sicherlich in der einen oder anderen Geschichte wiedererkennen werden. Es wird schnell, witzig und spontan mit dem besten Kaya Yanar aller Zeiten (sagt zumindest Kaya Yanar): Kommst du! Guckst du! Lachst Du!

Tickets zum Preis von 24,40 Euro (freie Platzwahl) gibt es im Internet unter www.kaya.tv sowie natürlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

RP/Archivfoto: Nadine Dilly

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort