Aok-Wettbewerb Gesamtschule Rheydt-Mülfort gewinnt Gig mit DJ Felix Jaehn

Mönchengladbach · In der Gesamtschule Rheydt-Mülfort gibt es allen Grund zur Freude. Die Klasse 9a hat beim "#Sendepause-Wettbewerb" der AOK Rheinland/Hamburg teilgenommen und einen exklusiven DJ-Gig mit Felix Jaehn gewonnen.

 Sie alle haben ihre Handynutzung auf das Nötigste reduziert und damit einen Preis gewonnen: die Klasse 9a der Gesamtschule Rheydt-Mülfort.

Sie alle haben ihre Handynutzung auf das Nötigste reduziert und damit einen Preis gewonnen: die Klasse 9a der Gesamtschule Rheydt-Mülfort.

Foto: D. Ilgner

In der Gesamtschule Rheydt-Mülfort gibt es allen Grund zur Freude. Die Klasse 9a hat beim "#Sendepause-Wettbewerb" der AOK Rheinland/Hamburg teilgenommen und einen exklusiven DJ-Gig mit Felix Jaehn gewonnen.

Die AOK reagiert auf die kontinuierlich steigende Smartphone-Nutzung und ruft Jugendliche im Rahmen der Aktion "#Sendepause" dazu auf, sich mit übermäßigen Medienkonsum auseinanderzusetzen und die digitalen Begleiter mal beiseitezulegen.

Die Vigozone-App wurde speziell für die Aktion entwickelt und misst die eigene Handynutzung. Schüler können durch eine besonders geringe Nutzung des Smartphones Punkte für ihre Schulklasse im Schulwettbewerb sammeln, um sich so das begehrte Event mit dem angesagten DJ Felix Jaehn zu sichern. Im September zählte die Klasse 9a der Gesamtschule Rheydt-Mülfort zu den Monatsbesten und belegte den dritten Platz im Ranking Dabei setzten sich die Schüler gegen eine Vielzahl weiterer Schulklassen durch und dürfen nun zu Recht ihren Erfolg feiern.

Am 11. Februar 2017 geht es für die Gewinner in einem organisierten Busshuttle in die Domstadt Köln in die bekannte Location "Bootshaus", wo sie ihren DJ-Superstar dann live und hautnah erleben werden. Ein spannendes Rahmenprogramm erwartet die Schüler ebenfalls..

Der DJ-Gig mit Felix Jaehn ist etwas ganz Besonderes und nur für die Gewinner der #Sendepause-Aktion. Bekannt wurde Jaehn durch seinen Cheerleader-Remix - seine Songs wie "Ain't Nobody" oder "Bonfire" sind weltweit Chartstürmer.

Noch bis Januar 2017 haben monatlich weitere Schulklassen die Chance, dabei zu sein.

Alle Informationen sind unter www.vigozone.de/schulwettbewerb zusammengestellt. Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2017.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort