Gourmetfleisch Einer der teuersten Bagel der Welt

Mönchengladbach · Weil der Bräutigam gerne Fleisch isst, kam sein Trauzeuge auf eine besondere Idee: Zum Junggesellenabschied wollte er ihm einen der teuersten Bagel der Welt schenken.

 Das Fleischstück besteht aus Kobe-Beef, dem teuersten Rindfleisch der Welt. Pro Jahr werden nur 4000 Kobe-Rinder geschlachtet.

Das Fleischstück besteht aus Kobe-Beef, dem teuersten Rindfleisch der Welt. Pro Jahr werden nur 4000 Kobe-Rinder geschlachtet.

Foto: Gourmetfleisch

Mit dieser Idee kam der Trauzeuge (namentlich möchte er nicht genannt werden, Anmerkung der Redaktion) zum Online-Metzger "Gourmetfleisch". "Es kommt schon öfter vor, dass wir besondere Kundenanfragen erhalten, aber diese war doch sehr originell", sagt Mariusz Licbarski vom Unternehmen mit Sitz in Güdderath.

Das Fleischstück für den Bagel besteht aus dem Filet des japanischen Kobe-Beef - dem teuersten Rindfleisch der Welt. Ein Kilogramm kostet 689 Euro. Insgesamt werden in Japan nur 4000 echte Kobe-Rinder pro Jahr geschlachtet. Nur etwa zehn Prozent des Fleisches werden dann exportiert. Nur Rinder, die in der Region Kobe geboren, aufgezogen, gemästet und geschlachtet wurden, dürfen Kobe-Rind genannt werden.

Licbarski empfiehlt, das Fleisch nur zu grillen und keine weiteren Zutaten hinzuzufügen: "Wie das Fleisch am Junggesellenabschied letztlich serviert wird, das liegt natürlich am Trauzeugen und an den Gästen."Die Idee hat das Fleischunternehmen so begeistert, dass man nun überlege, die Variation standardmäßig ins Sortiment aufzunehmen. Bei dem Grillfest für den Bräutigam dürfen 15 Gäste das teure Fleisch essen. Insgesamt kostet das den Trauzeugen 2067 Euro. "Mit den Bagels legen wir die Grundlage für einen außergewöhnlichen Abend, der lange im Gedächtnis bleiben soll."

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort