Berufskolleg Für Technik Und Medien "Beruf konkret" mit neuem Logo

Mönchengladbach · Der Papierflieger hat gewonnen. Entworfen hat ihn Deborah Engbrocks. Die 19-Jährige hat jetzt ihren Abschluss als Gestaltungstechnische Assistentin am Berufskolleg Platz der Republik für Technik und Medien gemacht. Dem Ort, an dem alle zwei Jahre die große Berufsinformationsbörse "Beruf konkret" stattfindet, jeweils veranstaltet von der Stadt gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und der MGconnect-Stiftung. Für die zwölfte Auflage vom 22. bis 24. September erhielt die Abschlussklasse AGT31V im Fach Gestaltungslehre den Auftrag, ein neues Logo für die Messe zu entwickeln. "Als Frau Voß vom Vorbereitungsteam mit der Bitte um ein neues Logo auf uns zukam, waren meine Schüler sofort mit viel Eifer dabei", erzählt Fachlehrerin Anja Heyes. Durchgesetzt hat sich schließlich das Logo in Form eines Papierfliegers. "Das Logo soll Dynamik und Flexibilität vermitteln und steht für eine aufsteigende Zukunft", erläutert Deborah Engbrocks. Ebenfalls eine Schülerin aus dieser Abschlussklasse, die 18-jährige Diana Krappen, gestaltete jetzt die aufwendige Broschüre sowie die Plakate und Flyer in neuem Design.

 Sei dabei bei "Beruf konkret": Diana Krappen (v.l.), Deborah Engbrocks, Anja Heyes und Wolfgang Draeger.

Sei dabei bei "Beruf konkret": Diana Krappen (v.l.), Deborah Engbrocks, Anja Heyes und Wolfgang Draeger.

Foto: Arbeitsagentur

Der Papierflieger hat gewonnen. Entworfen hat ihn Deborah Engbrocks. Die 19-Jährige hat jetzt ihren Abschluss als Gestaltungstechnische Assistentin am Berufskolleg Platz der Republik für Technik und Medien gemacht. Dem Ort, an dem alle zwei Jahre die große Berufsinformationsbörse "Beruf konkret" stattfindet, jeweils veranstaltet von der Stadt gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und der MGconnect-Stiftung. Für die zwölfte Auflage vom 22. bis 24. September erhielt die Abschlussklasse AGT31V im Fach Gestaltungslehre den Auftrag, ein neues Logo für die Messe zu entwickeln. "Als Frau Voß vom Vorbereitungsteam mit der Bitte um ein neues Logo auf uns zukam, waren meine Schüler sofort mit viel Eifer dabei", erzählt Fachlehrerin Anja Heyes. Durchgesetzt hat sich schließlich das Logo in Form eines Papierfliegers. "Das Logo soll Dynamik und Flexibilität vermitteln und steht für eine aufsteigende Zukunft", erläutert Deborah Engbrocks. Ebenfalls eine Schülerin aus dieser Abschlussklasse, die 18-jährige Diana Krappen, gestaltete jetzt die aufwendige Broschüre sowie die Plakate und Flyer in neuem Design.

"Das ist gelebte Praxis bereits im Schulalltag", freut sich Wolfgang Draeger, Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit. "Das aktuelle Plakat mit dem neuen Logo sieht nicht nur klasse aus, sondern ist im wahrsten Sinne des Wortes Beruf konkret."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort