Lokalsport Venlo verspielt ein 2:0, ist aber mit dem 2:2 zufrieden

Fussball Niederlande · Aufsteiger VVV Venlo hat seine Erfolgsserie in der Ehrendivision fortgesetzt. Gegen Vitesse Arnheim gab es ein 2:2. Damit gelang erneut gegen eines der Topteams ein Punktgewinn. "Ein Riesenkompliment an mein Team", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn. "Manch einer vergisst teilweise unsere Rolle des Underdogs. Das ist eine enorme Wertschätzung für uns." Steijn war mit dem Remis zufrieden, auch wenn sein Team bereits mit 2:0 vorne lag. VVV ging nach zehn Minuten in Führung. Torino Hunte bugsierte das Leder nach einer Flanke von Moreno Rutten ins lange Eck. Während hinten VVV-Torwart Lars Unnerstall einen Gegentreffer verhinderte, war Remko Pasveer erneut geschlagen (24.

). Bei einem Weitschuss von Lennart Thy aus 25 Metern sah der Vitesse-Schlussmann nicht gut aus. Nur fünf Minuten später lenkte VVV-Innenverteidiger Nils Röseler den Ball ins eigene Tor ab. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann schon der Ausgleichstreffer. Schiedsrichter Siemen Mulder entschied nach einem vermeintlichen Handspiel auf Freistoß. Mason Mount, die Leihgabe vom FC Chelsea, bugsierte den Ball über die VVV-Mauer hinweg ins Tor (48.).

(api)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort