Lokalsport U23 verspielt in Düsseldorf letzte Aufstiegschance

Fussball-Regionalliga · Nach der 2:3-Niederlage bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf hat Borussias U23 gestern Abend auch die letzte theoretische Chance auf die Meisterschaft der Regionalliga West verspielt. Nach 21 Minuten brachte mit Nazim Sangaré ausgerechnet ein Ex-Borusse die Fortunen in Führung, noch vor der Pause baute Rafael Garcia auf 2:0 aus.

Mit einer Schulterverletzung musste dann Angreifer Giuseppe Pisano in der Kabine bleiben. Für ihn kam Mario Rodriguez, der nach fünf Minuten zum Anschluss traf. Praktisch im Gegenzug stellte Turgul Erat für Fortuna den alten Abstand wieder her. Zwar erzielte Marlon Ritter nach 66 Minuten noch sein 23. Saisontor, dabei blieb es dann jedoch. Siegt Lotte morgen gegen Oberhausen, steht die Meisterschaft der Tecklenburger auch rechnerisch fest.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort