Lokalsport Stimmungsvoll, aber ohne Sieger

Handball-Landesliga · Das Landesliga-Derby zwischen dem HSV und Biesel endet 32:32.

Vor rund 250 Zuschauern haben sich der HSV Rheydt und der ATV Biesel im stimmungsvollen und intensiv geführten Landesliga-Derby 32:32 (19:13) getrennt. Für die Rheydter, die zwischenzeitlich 21:13 führten, ist es eher ein verlorener Punkt. Für die Bieseler war das 32:32 in der Schlussminute der Lohn für die Moral, trotz des hohen Rückstandes nicht aufgesteckt zu haben. Beim ATV warf Daniel Saxenhausen (7) die meisten Tore. Er hatte großen Anteil an der Aufholjagd. "Schade. Wir hätten das Spiel niemals aus der Hand geben dürfen", monierte Rheydts Trainer Dieter Junkers.

Rheydt dominierte und zog über 4:0, 9:4 und 19:12 davon, leistete sich aber immer wieder auch Flüchtigkeitsfehler. Diese Kleinigkeiten, wie beispielsweise das Gegentor zum 13:19 in der Schlusssekunde der ersten Hälfte, seien wichtig gewesen. Seine Mannschaft habe sich in der zweiten Hälfte in der Abwehr verunsichern lassen, meinte er. Für den HSV, bei dem Torhüter Dennis Schotten ein gutes Spiel machte, erzielten Ben Boesem (11) und Christoph Schäfer (6) die meisten Tore.

Der TV Korschenbroich III unterlag im Kellerduell 33:35 (13:19) beim TV Anrath. Nach einer schwachen ersten Hälfte fand Trainer Max Zimmermann deutliche Worte. Sein Team steigerte sich und kam über 21:28 und 28:30 zurück in das Spiel, ohne Anrath gefährden zu können. Die meisten Tore warfen F. Hintzen (7), F. Florenz (5) und J. Baues (5).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort