Lokalsport Letzter Renntag bis Ende April

Trabrennen · Bevor der Mönchengladbacher Rennverein für zwei Monate eine schöpferische Pause einlegt - der nächste Renntag findet erst am 24. April statt - präsentiert er am Sonntag (ab 14.12 Uhr) allen Rennsportfreunden noch einmal acht Spannung versprechende Rennen. Die Hälfte davon richtet sich an begeisterte Hobbyfahrer, also stehen die Amateure beim letzten Winter-Meeting im Mittelpunkt. Und das gleich zu Beginn, wenn Seriensieger Yiosco mit Stammfahrerin Sina Baruffolo auf die kometenhaft in die Saison gestartete Harzbeckerin trifft, die ihre ersten zwei Rennen in 2016 gewinnen konnte, vor Wochenfrist aber alte Unsicherheiten hervorkramte. Mit Besitzer Simon Siebert aus Kalkar soll die speedstarke Stute wieder auf Erfolgskurs gebracht werden, was neben Yiosco aber auch der im Aufwind segelnde Danyel Gerard (Rita Drees) und die Gladbacher Bahnspezialistin Aila Scott (Jörg Hafer) verhindern wollen.

Im sechsten Rennen gibt es ein Wiedersehen mit dem laufstarken Sound, der bis zu seinem Ehrenplatz Mitte Dezember auf der Gladbacher Piste ungeschlagen war. Drei Gegner - allesamt zuletzt auf Rang zwei verwiesen - wollen dem Front-Renner jedoch die Suppe versalzen: Mistic Memory (Julia Knoch), der unter dem Sattel vor einer Woche glänzte, Bachmann (Jörg Hafer), der einem verdienten Volltreffer seit Wochen hinterherläuft sowie der deutlich verbesserte Lord Timber, der unter neuer Regie beim Ehrenplatz im Gladbacher PMU-Rennen tollen Speed zeigte und erstmals mit Cathrin Nimczyk ins Rennen geschickt wird. Ihr Bruder Michael wird den Auftritt seiner Schwester 400 Kilometer weiter nördlich am Fernseher verfolgen. Der Bahnchampion "schwänzt" am Sonntag und greift parallel in Hamburg Bahrenfeld zur Fahrleine.

(ikm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort