Lokalsport Kostümiert beim "Original" in Hardt

Leichtathletik · Die LG Mönchengladbach lädt morgen wieder zu ihrem Karnevalslauf ein.

 Beim Hardter Lauf geht es über fünf Kilometer verkleidet ins Rennen.

Beim Hardter Lauf geht es über fünf Kilometer verkleidet ins Rennen.

Foto: Off

Die LG Mönchengladbach wirbt bei ihrem Straßenlauf morgen (Start und Ziel Schulzentrum Vossenbäumchen) mit dem Motto: "Hardter Karnevalslauf - das Original". Den Hardter Straßenlauf gibt es in diesem Jahr bereits zum 37. Mal. "Mit der Bezeichnung Karnevalslauf sieht sich die Leichtathletik-Gemeinschaft Mönchengladbach als Vorreiter dieser Idee", sagt der erste Vorsitzende Richard Mayer.

Die LGM setzt dabei auch wieder den Themenschwerpunkt auf verkleidete Läufer beim Fünf-Kilometer-Lauf. "Neu ist bei der jetzigen Veranstaltung, dass die Zeitmessung elektronisch über ein in der Startnummer integriertes Chipsystem erfolgt", berichtet Mayer. Über das elektronische Anmeldesystem sind mehr als 300 Läufer erfasst. "Wir rechnen mit einem Starterfeld von mehr als 600 Sportlern", sagt Mayer. Auf dem Programm stehen 400 Meter Bambinilauf (11.30 Uhr, zwei Kilometer für Schüler (11.45 Uhr), fünf Kilometer für jedermann (12.30 Uhr) und zehn Kilometer Volks- und Straßenlauf (13.30 Uhr).

www.lg-moenchengladbach.de

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort