Lokalsport Junge Adler triumphieren in Velbert

Kunstradfahren · Für Nachwuchsfahrer Luca Bourgeois vom RV Adler Neuwerk hätte der Schlossstadtpokal im Kunstradfahren in Velbert nicht besser laufen können: Erst der Sieg im Einzelwettbewerb der Schüler in der Altersklasse U11 mit neuer persönlicher Bestleistung von 38,86 Punkten vor seinem Dauerkonkurrenten Ben Osterhage aus Lieme, später dann ein weiterer Erfolg im Vierer-Mannschaftsfahren gemeinsam mit den Nachwuchs-Adlern Hanna Zimmermann und dem Geschwisterpaar Eva und Ian Hoppenkamps. Auch sie erzielten bei dem Wettbewerb gegen Konkurrenz aus ganz Nordrhein-Westfalen mit 18,91 Punkten einen neuen Bestwert und kürten sich zum Schlossstadtpokal-Sieger 2017. Ian Hoppenkamps hatte zuvor im Einer-Wettbewerb mit Rang vier eine Podestplatzierung nur knapp verpasst.

 Der Nachwuchs des RV Adler Neuwerk war in Velbert erfolgreich: v.l. Hanna Zimmermann, Ian Hoppenkamps, Eva Hoppenkamps, Luca Bourgeois.

Der Nachwuchs des RV Adler Neuwerk war in Velbert erfolgreich: v.l. Hanna Zimmermann, Ian Hoppenkamps, Eva Hoppenkamps, Luca Bourgeois.

Foto: Verein

Und auch im Einzelwettbewerb der Schülerinnen gingen in der Altersklasse U11 drei Sportlerinnen für den RV Adler an den Start. Neben dem Auftritt im Mannschaftswettbewerb zeigten Hanna Zimmermann und Eva Hoppenkamps in Velbert auch ihre Solo-Kür. Für Hoppenkamps bedeuteten 11,01 Punkte letztlich den 16. Rang in einem breiten Starterfeld, Zimmermann erzielte rund zehn Punkte mehr und belegte damit den 14. Platz. Etwas besser machte es Johanna Gabler, die mit 22,16 Zählern einen Rang vor Zimmermann auf Platz 13 landete und eine Platzierung unter den ersten Zehn nur knapp verpasste.

Für den Adler-Nachwuchs war der Ausflug in den Kreis Mettmann also voll und ganz lohnenswert. Nach den anstehenden Sommerferien starten die jüngsten Neuwerker Radartisten dann bereits mit den Vorbereitungen für die Hallenrad-Saison 2018, während es für die Elite-Sportler im Erwachsenenbereich erst richtig ernst wird: Ende September steht mit dem Deutschland-Pokal die letzte Hürde auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften in Hamburg auf dem Programm.

(yl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort