Lokalsport Jüchen in Amern mit schlechtester Saisonleistung

Es hätte ein perfekter Sonntag für die VSF Amern werden können. Mit der besten Saisonleistung siegte sie 3:0 (2:0) gegen den VfL Jüchen. "Das Ergebnis war noch das Beste am Spiel", sagte Jüchens Trainer Michele Fasanelli mit einer gehörigen Portion Ironie. Die Gäste hätten auch fünf, sechs Gegentore fangen können und sich keinesfalls beschweren dürfen. Amerns Glücksgefühle erfuhren in der 88. Minute aber einen herben Dämpfer. Nach einem harmlosen Zweikampf im Mittelfeld brach sich Kapitän Tobias Bruse beim Sturz, für die Umstehenden deutlich vernehmbar, Knochen in seiner rechten Hand.

Nachdem Daniel Saleh im VSF-Tor das 0:1 verhindert hatte, spielten die Amerner in der ersten Hälfte groß auf. Die Gäste wussten teilweise nicht, wie ihnen geschah. In der 17. Minute war Innenverteidiger Maik Lambertz nach einem Eckball von Dominik Bischoff mit dem Kopf zur Stelle - 1:0. Das 2:0 (28.) war beispielhaft für die Überlegenheit der Hausherren. Über mehrere Stationen durften sich die Amerner von rechts nach links kombinieren. Am Ende bediente Bruse Nico Wehner. Der traf mit einem satten Schuss in die kurze Ecke. In der 51. Minute sorgte Bruse nach einem "tödlichen" Pass von Bischoff mit dem 3:0 für die Entscheidung. Jüchen war mit diesen drei Gegentoren glänzend bedient. Allein Christopher Hermes hatte drei weitere hochkarätige Möglichkeiten auf dem Fuß. Selbst in der letzten Viertelstunde, als die Gäste vor allem über die rechte Seite ein wenig besser mitspielten, hätte Bischoff das Resultat noch ausbauen müssen.

Fasanelli sprach von der schlechtesten Saisonleistung. "Einige hatten kein Landesliga-Niveau. Die Einstellung fehlte", sagte Jüchens Coach. Neben dem Krankenwagen stehend mischte sich in die Freude bei Amerns Trainer Willi Kehrberg die Sorge um seinen Kapitän. "Er wird uns fehlen. Aber wenn wir diese Leistung abrufen, ist für uns vieles möglich", sagte Kehrberg.

Jüchen: Türkoglu - Kell, Gürpinar, Weuffen, Erkes - Sousa (63. Türkay), Rixen, Chaibi, Esser (46. Schmitt), Eßer - Jamarishvili (72. Heimanns). Tore: 1:0 Lambertz (17.), 2:0 Wehner (28.), 3:0 Bruse (51.). Zuschauer: 100.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort