Lokalsport GHTC weiter mit weißer Weste

Tennis · Gegen den TK BW Aachen gewinnt der Tennis-Bundesligist mit 5:1.

 Andrea Arnaboldi hält sich gegen Aachen schadlos und holt sowohl im Einzel als auch im Doppel einen Punkt für den GHTC.

Andrea Arnaboldi hält sich gegen Aachen schadlos und holt sowohl im Einzel als auch im Doppel einen Punkt für den GHTC.

Foto: Henrik Schmidt

Auch nach dem fünften Spieltag sind die Tennis-Akteure vom GHTC nicht aufzuhalten: Auf heimischer Anlage bezwangen sie den Tabellensechsten von Blau-Weiß Aachen 5:1.

 Daniel Gimeno-Traver siegt in zwei Sätzen.

Daniel Gimeno-Traver siegt in zwei Sätzen.

Foto: Henrik Schmidt

Ein perfekter Start in die Partie glückte dabei dem polnischen Debütanten Kamil Majchrzak, der gestern den ersten Bundesliga-Einsatz für Gladbach absolvierte. Nach einer souveränen Vorstellung setzte er sich mit 6:2, 6:1 gegen Marco Diercks durch. Die Führung ausbauen konnte der 30-Jährige Spanier Daniel Gimeno-Traver. Er hatte bei seinem Auftritt gegen den Belgier Yannick Reuter zwar etwas mehr Mühe, beendete die Partie aber ebenfalls nach zwei Sätzen: 6:4, 6:3 hieß der Endstand nach einer Stunde und 27 Minuten Spielzeit.

Doch nicht nur auf Gimeno-Traver kann sich der GHTC in dieser Spielzeit verlassen, auch der Italiener Andrea Arnaboldi gewinn sein drittes Bundesliga-Einzel in Serie. Gegen Germaine Gigounon behielt er mit 7:6, 6:1 die Oberhand. Aleksandr Nedovyesov, der trotz anstrengenden Reise-Strapazen in der vergangenen Woche noch gesiegt hatte, musste sich diesmal gegen Yannick Mertens beim 4:6, 4:6 geschlagen geben. Doch im Doppel machte der Kasache es besser: Gemeinsam mit Marcin Gawron wurde die Führung auf 4:1 ausgebaut. Man setzte sich 6:1,6:3 gegen das Duo Mertens/Gille durch. Nur beim letzten Vergleich des Tages musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Gimeno-Traver und Arnaboldi setzten beim 6:2, 1:6, 14:12-Sieg gegen Reuter/ Gigounon den Schlusspunkt zum 5:1.

Mit 10:0 Punkten bleibt der GHTC damit Tabellenführer, allerdings warten an den verbleibenden vier Spieltagen auch die vier Verfolger Halle, Düsseldorf, Krefeld und Kurhaus Aachen als Gegner.

(seu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort