Lokalsport FC und Giesenkirchen raus, Teutonia überrascht Viersen

Fussball-Kreispokal · Der 1. FC Mönchengladbach ist im Achtelfinale des Kreispokals ausgeschieden. Die Westunterlagen dem Ligakonkurrenten ASV Süchteln 2:3. Der ASV führte nach 50 Minuten bereits mit 3:0, verlor aber danach durch die Wechsel den Faden. Die Tore für das Horsch-Team - ein Mix aus Erster und Zweiter Mannschaft - fielen durch Oguz Ayan und Akin Uslucan zu spät, um das Ruder noch herumreißen zu können.

 Philipp Richter schoss Teutonia eine runde weiter.

Philipp Richter schoss Teutonia eine runde weiter.

Foto: Fupa

Für eine Sensation sorgte Teutonia Kleinenbroich. Der A-Ligisten besiegte durch das Tor von Philipp Richter in der 100. Minute den Landesligisten 1. FC Viersen. Der vierte Landesligist im Bunde dagegen hatte wenig Probleme. Odenkirchen gewann deutlich mit 8:0 beim A-Ligisten Concordia Viersen. Marcel Pohl gelang ein Viererpack.

Auch die Zahl der verbliebenen Bezirksligisten halbierte sich. Mennrath setzte sich mit 5:3 in Hockstein durch. Dagegen schied Giesenkirchen in der Glückslotterie namens Elfmeterschießen in Hardt nach dem 3:4 aus. Der A-Ligist egalisierte erst in der Nachspielzeit durch Rene Eschweilers Tor die Führung des Hardter Teams, erzielt durch Kevin Mertens.

Neuwerk und Korschenbroich als weitere Vertreter der Kreisliga A sollten gegen die klassentieferen Favorit sein. Neuwerk kam kampflos weiter, da Geistenbeck auf die Austragung verzichtete. Der VfB musste in Wickrathhahn antreten. Der B-Ligist war das aktivere Team, der VfB rettete sich in die Verlängerung. Hahns Torjäger Dennis Lammerz begrub dann die Hoffnung der Gäste mit einem Doppelschlag (101./104.). Zu guter Letzt besiegte der SV 08 Rheydt im Duell der B-Ligisten die Holter nach torlosem Spiel über 210 Minuten im Elfmeterschießen mit 5:3.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort