Lokalsport FC-A-Jugend spielt nur Remis beim Tabellenletzten

Jugendfussball · Klar, beim Tabellenschlusslicht wünscht sich jeder Gegner einen Sieg. Dem 1. FC Mönchengladbach ist dies in der A-Junioren-Niederrheinliga beim SV Rhenania Bottrop nun nicht gelungen. Leistungsgerecht gab es ein 1:1. "In einem schwachen Spiel, dass kaum Niederrheinliga-Niveau hatte, gab es zurecht keinen Sieger", sagte FC-Coach André Dammer. Nach einem Abspielfehler schaffte es die FC-Abwehr nicht, den Ball zu klären, und die Gastgeber gingen so in der 16. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit spielten die Gladbacher konzentrierter und lieferten eine bessere Leistung ab. Mit einem Freistoß traf Max Krause zum Ausgleich (49.). Kurz vor dem Abpfiff vergab Kemal Burak Karpuz die Chance auf den Siegtreffer.

Die U16 der Borussen bleibt derweil nach dem 4:0 gegen den Wuppertaler SV Tabellenführer der B-Junioren-Niederrheinliga. Eine Minute vor dem Pausenpfiff traf Julius Sebastian Schoner zum 1:0. Berkan Gürsoy legten mit zwei Treffern innerhalb von zehn Minuten nach (50./60.). Das 4:0 markierte Mervan Aydin. Die Borussen bleiben damit auch im neunten Spiel in Folge ohne Niederlage.

Mit einem 6:3 gegen den 1. FC Kleve behält die U17 des 1. FC Mönchengladbach Kontakt zum Lokalrivalen Borussia. Dabei musste der FC zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Das frühe 0:1 in der vierten Minute glichen die Gastgeber postwendend durch einen Treffer von Mert Akgün aus. Mehr Zeit brauchten die Westender, um das 1:2 (35.) wett zu machen. Nach der Halbzeitpause bog der FC durch drei Treffer innerhalb von drei Minuten auf die Siegerstraße ein. Erst gelang Ferhan Tam der Ausgleich. 60 Sekunden später netzte Jonah Tiskens zur erstmaligen Führung ein, die Akgün mit seinem zweiten Treffer eine Minute später ausbaute. Auch von zwischenzeitlichen 3:4 für Kleve ließen sich die Gladbacher nicht mehr beirren. Erneut Tiskens und Jan Henri Tophoven stellten den Endstand her.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort