Lokalsport Erster Höhepunkt der Hallensaison für Tennis-Jugend

Tennis · Für viele Gladbacher Tennis-Talente wird es das erste Hallenturnier der Saison, und dann geht es von heute bis Montag gleich um die Kreis- und Stadttitel. "Wir haben wie schon in der Freiluftsaison darauf geachtet, dass wir die Kreis- und Stadtmeisterschaften vor den Titelkämpfen des Bezirks austragen.

Und da blieb uns nur dieser frühe Termin", sagt Kreisjugendwartin Sonja Keller-Brox. Nach einer zunächst geringen Resonanz haben letztlich 108 Nachwuchsspieler gemeldet, alleine 46 davon werden im Kleinfeld- und Midcourtbereich aktiv sein. Gespielt wird in insgesamt 15 Konkurrenzen. Start ist heute in der Halle Giesenkirchen um 9 Uhr. Heute und morgen steht zudem die Halle Rheindahlen jeweils ab 13 Uhr für die Titelkämpfe zur Verfügung.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort