Lokalsport Damen-Degenmannschaft des RTV gelingt Aufholjagd

Fechten · Die Chancen auf ein Weiterkommen standen vor dem letzten Gefecht der Damen-Degenmannschaft des Rheydter TV nicht gut. Mit sieben Treffern lag der RTV in der zweiten Runde des Deutschlandpokals gegen den favorisierten OFC Bonn zurück. Doch Lisa Odenthal sorgte in einem grandiosen Fechtduell gegen Bonns Paria Mahrokh für eine erfolgreiche Aufholjagd. Durch ein 45:44 gelang Lisa Odenthal sowie ihren Teamkolleginnen Pia Cremes, Sina Frahm und Miriam Dorn der Einzug in die nächste Runde des Pokal-Wettbewerbs.

 Erfolg im Pokal: die Damen-Degenmannschaft des Rheydter TV.

Erfolg im Pokal: die Damen-Degenmannschaft des Rheydter TV.

Foto: RTV

Auch die Herren des RTV mussten im Deutschlandpokal gegen den OFC Bonn antreten, zogen aber den Kürzeren. Trotz des 38:41 schlug sich das Rheydter Degenteam gegen den Favoriten aber sehr beachtlich. Zwischenzeitlich hatte der RTV sogar einen Zehn-Treffer-Vorsprung herausgefochten, in der Endphase hatte die Mannschaft allerdings mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Trainer Georg Bießner war aber mit beiden Mannschaften beim Pokalauftritt gegen den OFC sehr zufrieden.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort