Lokalsport 1. FC marschiert bei den D-Junioren durch

Hallenfußball · Die letzte Endrunde der Junioren bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft stand gestern an. Schon früh in der Gruppenphase stellte sich die Frage, wer den 1. FC Mönchengladbach bei den D-Junioren auf dem Weg zum Titel stoppen sollte. Der 1. FC gewann alle Gruppenspiele und fiel durch seinen tollen Fußball auf. In der Gruppe B tat sich der Tabellenerste Odenkirchen im letzten Spiel gegen Hehn schwerer als gedacht und kam nicht über ein 2:2 hinaus. Hehn schaffte durch das Unentschieden den zweiten Platz. Hinter den überlegenen Westendern qualifizierten sich die Sportfreunde Neuwerk fürs Halbfinale.

 Die Tormaschine hatte allen Grund zur Freude: Mit dem 10:2-Sieg im Finale gegen Neuwerk krönten sich die D-Junioren des 1. FC zum Stadtmeister.

Die Tormaschine hatte allen Grund zur Freude: Mit dem 10:2-Sieg im Finale gegen Neuwerk krönten sich die D-Junioren des 1. FC zum Stadtmeister.

Foto: lite

Dort überraschten die Neuwerker den eigentlichen Favoriten Odenkirchen. In einem ausgeglichenen und spannenden Halbfinale, das 2:1 endete, schoss Adonis Milaj mit seinem 2:0 die Neuwerker ins Finale. Dort wartete eben der 1. FC Mönchengladbach, der sein Halbfinale beeindruckend 7:0 gegen Hehn gewonnen hatte, das immerhin Dritter wurde. Auch im Finale war der 1. FC nicht zu stoppen. Nach der frühen 1:0-Führung durch Kris Pöstges erhöhte der FC in der Druckphase der Neuwerker auf 2:0. In der zweiten Halbzeit wirkten die Neuwerker platt, Adonis Milaj schaffte den zwischenzeitlichen 1:5-Treffer für Neuwerk, danach machte die FC-Tormaschine aber weiter und erhöhte sogar auf 10:1. Kurz vor Schluss traf erneut Adonis Milaj mit einem tollen Tor zum 2:10 Endstand.

(lite)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort