Mönchengladbach SPD: Innenminister hat Überblick verloren

Mönchengladbach · Der Innenminister des Landes hat nach Ansicht des kommunalpolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion, Hans-Willi Körfges, den Überblick über die Kommunalfinanzen im Land verloren.

In einem Redebeitrag zu der Finanzmisere der Kommunen hat Innenminister Wolf der Stadt Mönchengladbach vorgeworfen, bei der Anpassung der Infrastruktur wegen rückläufiger Einwohnerzahlen vor der letzten Kommunalwahl nicht angepackt zu haben, weil dies unangenehm sei. Körfges: "Das zeigt einmal mehr, wie wenig Ahnung dieser Innenminister von den Problemen im Land hat.

Vor der Kommunalwahl hat es in Mönchengladbach eine christlich-liberale Mehrheit gegeben. Dieser Mehrheit stellt der Innenminister jetzt ein Armutszeugnis aus."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort