Mönchengladbach So viele Starter wie nie beim 6. Firmenlauf

Mönchengladbach · Es dauerte fast 13 Minuten, bis die letzten Läuferinnen und Läufer die Startlinie überquert hatten: Der gestrige 6. Firmenlauf Run & Fun meldet mit 4350 Aktiven einen neuen Teilnehmerrekord. Viele Frauen und Männer gingen kostümiert auf die 5,3 Kilometer lange Strecke.

Mönchengladbach: So viele Starter wie nie beim 6. Firmenlauf
Foto: web/cli; Foto: Reichartz

Es dauerte fast 13 Minuten, bis die letzten Läuferinnen und Läufer die Startlinie überquert hatten: Der gestrige 6. Firmenlauf Run & Fun meldet mit 4350 Aktiven einen neuen Teilnehmerrekord. Viele Frauen und Männer gingen kostümiert auf die 5,3 Kilometer lange Strecke.

Top-Zeiten zu laufen oder zu walken stand dabei nicht im Vordergrund. Die Teilnehmer wollten Spaß haben - und den hatten sie. Für Stimmung sorgten unter anderem zwei Samba-Gruppen, die den Aktiven einheizten.

Die Regenponchos kamen kaum zum Einsatz, weil der Regen rechtzeitig zum Startschuss durch Chef-Organisatorin Josie Hilgers aufgehört hatte. "Es war unfassbar schön", jubelte sie später.

Es gab auch Sportler, die besonders schnell unterwegs waren. Max Wiesenberg von Aldi Süd brauchte 18:59 Minuten für die Distanz. Schnellste Frau war Sonja Beba von der Hochschule Niederrhein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort