Mönchengladbach Sexualtäter griff 32-Jährige auf offener Straße an

Mönchengladbach · Autofahrer sahen die Frau in ihrer Notsituation, fuhren aber achtlos weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Eine 32-jährige Frau ist am vergangenen Samstag gegen 8.30 Uhr an der L 39, im Bereich der Autobahnanschlussstelle Güdderath und des angrenzenden Gewerbegebiets, von einem Mann massiv angegangnen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Mann der Schwarzafrikanerin, die zu Fuß auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle im Regiopark war, auf der Landstraße gefolgt. Die Frau hatte aus Angst schon die Straßenseite gewechselt. Der Unbekannte holte sie jedoch ein und versuchte, sie in die Böschung zu zerren. Er hatte dabei offensichtlich sexuelle Absichten. Das Opfer wehrte sich heftig und versuchte, vorbeifahrende Autofahrer auf ihre Notsituation aufmerksam zu machen. Einige sahen zwar zu ihr rüber, aber niemand hielt an oder informierte die Polizei.

Die Frau stürzte mit dem Mann zu Boden. Beide wälzten sich im Kampf durch das Laub. Der Geschädigten gelang es dann, ihren Angreifer kräftig in die Finger zu beißen. Daraufhin ließ er von ihr ab und sie konnte flüchten.

Die 32-Jährige konnte den Unbekannten wie folgt beschreiben: offensichtlich deutscher Staatsbürger, 35 bis 45 Jahre alt, auffällig dünn, kurze dunkelblonde Haare, Ring am linken Ohr, sprach Deutsch ohne jeden Akzent.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise an 02161 290.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort