Mönchengladbach Seniorin an Haustür beraubt

Mönchengladbach · 74-jährige Frau ist gestern an der Straße Langfuhr beraubt worden. Laut Polizeibericht kam die Frau kurz vor 2 Uhr nach Hause und trug ihre Geschäftseinnahmen bei sich. Als sie die Haustüre aufschloss, stellte sie ihre beiden Taschen mit dem Bargeld vor der Türe ab. In dem Moment, als sie den Hausschlüssel abziehen wollte, trat ein Unbekannter von hinten an sie heran, zog sie an den Schultern zurück und riss sie somit zu Boden. Dann ergriff der Mann die beiden Taschen und flüchtete zu Fuß über die Straße Langfuhr in Richtung Giesenkirchener Straße. Möglicherweise benutzte er auch einen Pkw, denn die Geschädigte bemerkte, dass zeitgleich mit der Flucht des Räubers ein, in unmittelbarer Nähe des Tatorts, vor einem Halteverbotsschild stehender Auto wegfuhr.

Zum Räuber kann lediglich angegeben werden, dass er etwa 1,80 Meter groß und schlank ist, dunkel gekleidet war und sich eine Kapuze übergezogen hatte. Die Polizei fragt, wer vor der Tat im Bereich des Tatortes eine verdächtige Person bemerkte, wer den Täter zu Fuß vom Tatort flüchten sah, oder wer Angaben zu dem am Tatort parkenden Pkw machen kann. Hinweise an Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort