Mönchengladbach Seltene Gitarre von bekanntem Musiker gestohlen

Mönchengladbach · Es ist sein Lieblingsinstrument und außerdem noch eine Rarität. Ein Unbekannter hat am Sonntag die Yamaha-Guitarre des bekannten Mönchengladbacher Rock- und Blues-Gitarristen Dennis Hormes gestohlen, der schon mit The Boss Hoss und Roachford spielte.

Der 32-Jährige hatte seinen Wagen vor seiner Haustür in Gladbach geparkt. Als er etwa zwei Stunden später zum Studio fahren wollte, war die Seitenscheibe eingeschlagen und die Gitarre weg. Auch wenn der Musiker noch mehr Instrumente besitzt, "diese Gitarre war einfach perfekt für mich", sagt er.

Die Yamaha war ein Prototyp für eine Serie. Es gibt nur zwei Stück davon: Eine Gitarre hat Hormes, die andere ist im Besitz von Yamaha. Kein Wunder, dass der 32-Jährige alles tun will, um das Instrument zurückzubekommen. Über Facebook hat der Musiker einen Notruf gestartet, der bereits 2000-mal geteilt wurde. Außerdem hat er in Musikläden sowie An- und Verkaufsläden eine Beschreibung der Gitarre hinterlassen. "Sie hat keine Seriennummer und kann deshalb eigentlich nicht so leicht verkauft werden.

" Dennis Hormes, der in den letzten drei bis vier Jahren viel mit dem Popsänger Mark Medlock und dem Musiker und Schauspieler Tom Beck zusammenarbeitete, ist gerade dabei, ein eigenes Solo-Album aufzunehmen. Am liebsten würde er das mit seinem Lieblingsinstrument machen. Wer etwas über dem Verbleib der Gitarre erfährt, sollte sich unter contact.dhormes@gmail.com melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort