Mönchengladbach Schwimmbad-Brand: Ursache steht fest

Mönchengladbach · Nach dem Schwelbrand am Freitagabend im Hallenbad Neuwerk ist die Ursache geklärt. Nach Angaben der Polizei kann das Feuer nur durch Vorsatz oder Fahrlässigkeit entstanden sein.

 Der Brand im alten Schwimmbad Neuwerk hatte einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Der Brand im alten Schwimmbad Neuwerk hatte einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Foto: Jörg Knappe

Ein technischer Defekt scheidet laut Polizeibericht aus. Ein Tatverdacht besteht nicht. Die Polizei vermutet, dass als Verursacher abenteuerlustige Kinder, Jugendliche oder Metalldiebe in Betracht kommen.

Der Brand hatte am Freitag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. 75 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Es war nicht der erste Brand im stillgelegten Schwimmbad.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort