Mönchengladbach Rock am Ring: Das hätte bei uns sein können

Mönchengladbach · Eine Zeltstadt - so weit das Auge reicht. Dicht belagert und voller Zelte war gestern beim Auftakt der dreitätigen Veranstaltung von Rock am Ring das Festivalgelände in Mendig. Da kommt Wehmut auf, weil Mönchengladbach lange ein heißer Kandidat im Werben um das Ring-Festival auf dem Gelände des JHQ war.

Rock am Ring Line up 2015 des Festivals in Mendig
20 Bilder

Rock am Ring 2015: diese Top-Stars sind dabei

20 Bilder
Foto: Endermann, Andreas

Am Ende entschied sich Veranstalter Marek Lieberberg für das Eifel-Städtchen, da die Bundesanstalt für Immobilienbesitz als Besitzer des JHQ-Geländes die Vertragsgespräche so lange hinauszögerte, dass Lieberberg sie platzen ließ.

Rock am Ring 2015: Gewitter zerstört Zelte
9 Bilder

Rock am Ring 2015: Gewitter zerstört Zelte

9 Bilder
Foto: dpa, tfr bsc

Damals, zur Hoch-Zeit der Festival-Begeisterung in Gladbach, schickte die RP Florian Rinke auf das potenzielle Areal im Hauptquartier: Er zeltete Probe, und sie erkennen seine Unterkunft als winzigen Punkt mitten auf den Foto links. Lieberberg versprach vor einem Jahr, irgendwann in Gladbach ein Festival zu organisieren. Diese Pläne sind nicht zu den Akten gelegt, sie werden verfolgt. Wenn auch nicht forciert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort