Mönchengladbach Regenbogenfahnen gestohlen

Mönchengladbach · Markus Schnorrenberg, Vorsitzender des Mönchengladbacher Vereins Christopher Street Day, ist wütend: Die beiden Regenbogenfahnen, die am Rheydter Marktplatz hingen, sind gestohlen worden.

 Das hingen die Fahnen noch.

Das hingen die Fahnen noch.

Foto: CSD MG

Passiert sein soll es am bereits Montagmorgen nach dem Christopher- Street-Day. Die Fahnen wehten auf dem Rheydter Marktplatz auf Halbmast, um der Opfer von Nizza und Orlando zu gedenken. Dadurch waren sie anscheinend leichte Beute für die Diebe, so der Verein. Schnorrenberg schließt einen politischen Hintergrund für die Tat nicht aus.

Für den Verein bedeute der Diebstahl auch ein finanzieller Verlust. Die Fahnen waren aus Spenden angeschafft worden. Sie zu ersetzen, sei für den recht jungen Verein nicht so einfach, sagt Schnorrenberg.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort