Borussias Tor des Monats März Raffaels Geschenk zum 35. Hochzeitstag

Mönchengladbach · Den Anruf mit der erfreulichen Nachricht erhielt Marlies Heyn auf Madeira. Mit ihrem Mann Wolfgang (56) feierte die 53-Jährige auf der portugiesischen Insel gerade ihren 35. Hochzeitstag, als sie von ihrem Gewinn erfuhr.

 Marlies Heyn (2 v.l.) gewann ein von Raffael signiertes Trikot. Links RP-Mitarbeiter Thomas Grulke, rechts Judith Kemper (Postbank).

Marlies Heyn (2 v.l.) gewann ein von Raffael signiertes Trikot. Links RP-Mitarbeiter Thomas Grulke, rechts Judith Kemper (Postbank).

Foto: Dieter Wiechmann

Vor wenigen Wochen hatte die Rheindahlenerin erstmals bei der von Borussia, deren Hauptsponsor Postbank und der RP durchgeführten Wahl zum Torschützen des Monats abgestimmt - und prompt ein Treffen mit dem Sieger gewonnen. Gestern nahm sie nun nach dem Borussen-Training im Stadion ein unterschriebenes Trikot des Brasilianers Raffael entgegen, der die Wahl im Monat März mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand beim FC Bayern München klar für sich entschieden hatte.

"Es war ein schönes Tor, vor allem, weil wir gewonnen haben", sagte Raffael, während Marlies Heyn ihm zur Wahl gratulierte - und gleich noch ein persönliches Foto mit dem Offensivstar der Gladbacher vor der Trainerbank erhielt. "Er macht einen sehr sympathischen Eindruck", sagte Marlies Heyn, die schon zu Bökelberg-Zeiten Borussias Heimspiele besucht hat. Im Borussia-Park hat ihre Familie vier Dauerkarten im Stehplatz-Block 13. "Es ist eine wahnsinnige Leistung, die Borussia in dieser Saison bringt. Sie lässt sich den dritten Platz nicht mehr nehmen", sagte der Gladbach-Fan, bevor er mit dem signierten Trikot das Stadion verließ.

Als Gewinn hatte Marlies Heyn den grünen Auswärts-Dress gewählt - in der Trikotgröße ihres Mannes. "Es ist eine Art verspätetes Geschenk zum Hochzeitstag", sagte sie. Schließlich hatte sie auch etwas von dem gemeinsamen Preis: das exklusive Treffen mit Raffael.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort