Mönchengladbach Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach · Im Industriegebiet Güdderath ist es am Freitagabend gegen 23.35 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Frau lebensgefährlich verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 24-jähriger Mann mit einem Mercedes den Regioparkring in Richtung Hochneukirch.

In Höhe Hausnummer 24 soll für ihn unvermittelt eine 59-jährige Radfahrerin die Fahrbahn überquert haben. Der Autofahrer erfasste die Frau frontal. Durch den Zusammenstoß schleuderte das Fahrrad noch gegen einen entgegenkommenden Citroën eines 55-jährigen Fahrers. Die Radfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte lebensbedrohliche Kopfverletzungen feststellten. Ein Alkoholtest beim Mercedes-Fahrer verlief positiv. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort