Frühjahrsputz in Mönchengladbach Polizei ermittelt nach rätselhaftem Kofferfund

Mönchengladbach · Der Gladbacher Frühjahrsputz 2016 ist vorbei. Mehr als 1500 Bürger haben am Wochenende in ihrer Nachbarschaft aufgeräumt. Ein skurriler Fund wird Polizeiermittlungen nach sich ziehen.

Frühjahrsputz in Mönchengladbach 2016
7 Bilder

Frühjahrsputz in Mönchengladbach 2016

7 Bilder

Beim Müllsammeln rund um den Weiher des Stadtwaldes stießen die Sammler am Ufer auf einen Koffer, der - mit Steinen beschwert - unter Wasser versteckt war. "Darin haben wir Dokumente gefunden, die möglicherweise einer Straftat zuzuordnen sind", sagte ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen laufen.

Rund 90 Gruppen hatten sich für die Aktion, die von der GEM, der Rheinischen Post und der Stadtsparkasse organisiert wurde, angemeldet. Am Samstagabend hatte die GEM mit der Entsorgung des gesammelten Mülls begonnen. "Alles hat planmäßig funktioniert", sagte GEM-Sprecher Ait Mansour. "Die Aktion war ein Erfolg."

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort