Mönchengladbach Papierkorb brennt: Supermarkt im Nordpark geräumt

Mönchengladbach · Am Samstag musste gegen 13.15 Uhr ein Supermarkt an der Hennes-Weisweiler-Allee im Nordpark geräumt werden: Es brannte ein Papierkorb. Über die automatische Brandmeldeanlage des Marktes wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Anlage hatte Rauch festgestellt und automatisch den Räumungsalarm ausgelöst. Als die Feuerwehr eintraf, brannten noch Reste eines Papierkorbes, den die Mitarbeiter aus dem Fenster des Bürotraktes geworfen hatten. Dieser wurde durch die Feuerwehr schnell gelöscht. Der Rauch hatte sich im Bürotrakt des Marktes verteilt und musste mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gebäude geblasen werden. Danach konnte der Marktleiter das Geschäft wieder aufnehmen.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort