Aktion Noch eine Ein-Mann-Demo gegen Drogen

Mönchengladbach · Er hat es noch einmal getan. Nach seiner Protestaktion im März vor der Marienkirchen gegen den Drogenverkauf in der Nähe eines Rheydter Kindergartens demonstrierte Amar Hayati dieses Mal auf dem Rheydter Marktplatz. Wieder dabei: sein Plakat mit einer tickenden Zeitbombe darauf.

 Amar Hayati will klare Zeichen setzen - gegen den Drogenhandel in Rheydt. Er demonstriere mit seinem Plakat "Tickende Zeitbombe".

Amar Hayati will klare Zeichen setzen - gegen den Drogenhandel in Rheydt. Er demonstriere mit seinem Plakat "Tickende Zeitbombe".

Foto: Isabella Raupold

Er hat es noch einmal getan. Nach seiner Protestaktion im März vor der Marienkirchen gegen den Drogenverkauf in der Nähe eines Rheydter Kindergartens demonstrierte Amar Hayati dieses Mal auf dem Rheydter Marktplatz. Wieder dabei: sein Plakat mit einer tickenden Zeitbombe darauf.

Denn für Amar Hayati ist es höchste Zeit, gegen die Drogendealer in der Rheydter Innenstadt vorzugehen, "sonst passiert noch mehr", sagt er.

Amar Hayati hat schon mehrfach Dealer in Rheydt beobachtet und das auch der Polizei gemeldet. Seine erste Protestaktion sei durchaus erfolgreich gewesen, meint er. Er sagt: "Vor der Kindertagesstätte habe ich in letzter Zeit keine Drogenhändler mehr gesehen."

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort