Mönchengladbach NEW schließt Kundencenter in Hauptverwaltung

Mönchengladbach · Das Kundencenter in der NEW-Hauptverwaltung an der Odenkirchener Straße 201 schließt zum Jahresende. Das teilte das Unternehmen gestern mit. Hintergrund sei eine veränderte Kundennachfrage - und eine dahingehend angepasste Strategie beim Kundenservice. ""Die persönlichen Kundenkontakte in allen NEW-Kundencentern sind um rund 25 Prozent zurückgegangen", sagt Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW-Vertriebstochter. Standardprozesse wie An- und Abmeldung, Mitteilung des Zählerstands oder Wechsel eines Tarifs würden immer häufiger telefonisch oder über das Internet erledigt.

Die NEW betreibt in ihrem Versorgungsgebiet sieben Kundencenter - neben dem neu eröffneten im NEW-Blauhaus auch in Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Heinsberg, Viersen und Tönisvorst. Die kostenlose Info-Hotline der NEW lautet 0800 6886881, für konkrete Fragen zur Abrechnung oder zu eventuellen Mahnungen gibt es die 02166 6854854 zum Ortstarif. Für das Online-Kundencenter klicken Kunden auf www.new.de/okc. Hier ist der Zugang nach einer einmaligen Registrierung möglich.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort