Mönchengladbach NEW befragt Kunden zu Service und Zuverlässigkeit

Mönchengladbach · Ab sofort Juni führt die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, die Vertriebstochter der NEW AG, eine Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Rund 15.000 NEW-Kunden werden dabei per Brief und per E-Mail angeschrieben. Die Befragung wird rund einen Monat dauern.

 Geschäftsführer Ralf Poll

Geschäftsführer Ralf Poll

Foto: NEW

Die Kunden werden unter anderem nach ihrer Meinung zur Erreichbarkeit der NEW per Telefon, via E-Mail oder Brief gefragt. Sie sollen Servicequalität in den Kunden-Centern die Verständlichkeit der Rechnung beurteilen. Die Beantwortung der Fragen sollte nicht mehr als zehn Minuten in Anspruch nehmen. "Für ein repräsentatives Ergebnis erhoffen wir uns eine rege Teilnahme", sagt Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser. Als Dankeschön gibt es attraktive Preise, die bei einem Gewinnspiel unter allen Teilnehmern verlost werden.

Bereits im Vorjahr hat die NEW eine solche Befragung durch den TÜV SÜD durchführen lassen. Der Prüfdienstleister bescheinigte der NEW Top-Werte und verlieh ihr das höchste Zertifizierungssiegel "Service Excellence". Die wichtigsten Aspekte bei der Prüfung sind die Servicekultur, die Servicezuverlässigkeit, der Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sowie die Qualifikation der Mitarbeiter.

(RP)
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