Mönchengladbach Neues System der NEW schützt vor Wasserschäden

Mönchengladbach · Die NEW bietet ihren Kunden ein innovatives Leckageschutz-System an. Es sei, teilte das Unternehmen mit, in Deutschland derzeit noch einzigartig und habe zusammen mit dem dazugehörigen Portal den "SmartHome Deutschland Award" 2016 erhalten. Das neue Gerät heißt "NEW Aqua Smart Protect" und schützt Hausbesitzer vor Wasserschäden im Bereich der Trinkwasserleitungen. Das Gerät wird hinter dem Wasserzähler angebracht und überwacht den Verbrauch. Wird eine zuvor angegebene Wassermenge überschritten, etwa bei einem Rohrbruch oder einem abgerissenen Gartenschlauch, sperrt das System zur Sicherheit die Leitung.

Das Gerät kann mit dem Internet verbunden werden. Über ein dazugehöriges Portal kann sich der Hausbesitzer automatisch benachrichtigen lassen, wenn er etwa in Urlaub ist und der Verbrauch höher liegt als eingestellt. Auch kleinere Undichtigkeiten kann das System feststellen und den Besitzer per E-Mail informieren. Infos unter Telefon 02166 685 4890 oder auf Anfrage per E-Mail an AquaSmartProtect@new.de. Ein Einbau erfolgt mithilfe eines von der NEW beauftragten Fachhandwerkers.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort