Mönchengladbach Musikalische Revue erzählt die Geschichte Franz Hitzes

Mönchengladbach · Am Freitag, 23. März, 19.30 Uhr, wird in der Citykirche am Alten Markt an einen der großen "Männer von Mönchengladbach" zur Zeit der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert erinnert: Franz Hitze. Unter der Regie von Wilhelm ten Haaf wird die Geschichte Hitzes - Kaplan an der Gladbacher Hauptpfarrkirche, einer der führenden Köpfe des Volksvereins für das katholische Deutschland und in erster Inhaber einer Professur für christliche Gesellschaftslehre - inszeniert.

Kartenreservierung im Haus der Region unter Telefon 02161 980651 oder an elke-wild@bistum-aachen.de. Tickets kosten im VVK 10 Euro, an der AK 12 Euro (ermäßigt 5 Euro/6 Euro). Die Revue ist ein Projekt der KAB Olpe-Siegen. Franz Hitze wurde in Olpe geboren; dort befindet sich auch sein Grab. Veranstalter sind die Region Mönchengladbach und das Katholische Forum Mönchengladbach und Heinsberg.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort