Mönchengladbach Unbekannte färben Brunnenwasser pink

Mönchengladbach · Am Donnerstagvormittag zeichnet sich ein buntes Bild am Friedrichplatz: Das Wasser des Brunnens dort leuchtet in einem kräftigen Pink. Wer hat Mönchengladbach diesen Farbklecks verpasst?

Nichtsahnend geht eine Passantin die Friedrichstraße entlang in die Gladbacher Innenstadt. Doch plötzlich bleibt sie stehen: Was ist denn das? Das Wasser des Brunnens am Friedrichplatz sieht anders aus als sonst. Es leuchtet in einem kräftigen Pink.

 Eine Passantin findet: "So sieht der Platz wenigstens nicht so trist aus".

Eine Passantin findet: "So sieht der Platz wenigstens nicht so trist aus".

Foto: Sabine Kricke

Unbekannte haben offenbar Farbe in den Brunnen gekippt und da dieser immer wieder das gleiche Wasser pumpt, wird das leuchtende Pink auch nicht schwächer. Die Anwohner und Spaziergänger freut es: "Ist doch schön, so sieht der Platz wenigstens nicht so trist aus", meint Tanja Müller, die gerade ihre Mittagspause dort verbringt.

Ob auch noch andere Brunnen in Mönchengladbach in Farbe getaucht wurden? Das konnte das Ordnungsamt auf Anfrage unserer Redaktion noch nicht beantworten. Mal sehen, wie lange der Brunnen noch sprudelt. Also in Pink.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort