Unfall 68-jähriger Rollerfahrer verletzt sich schwer

Mönchengladbach · Bei einem Verkehrsunfall in der Mönchengladbach Innenstadt verletzte sich am Dienstag ein 68-jähriger Motorrollerfahrer schwer.

 Am 26. Juli 2016 verletzte sich ein Rollerfahrer bei einem Unfall auf der Erzbergerstraße.

Am 26. Juli 2016 verletzte sich ein Rollerfahrer bei einem Unfall auf der Erzbergerstraße.

Foto: Gerhard Seybert

Wie die Polizei mitteilt, war der der 68-Jährige Rollerfahrer um 10.10 Uhr auf der Erzbergerstraße in Höhe der Johannesstraße unterwegs, als ein 45-jähriger Autofahrer ihn überholen wollte. Dabei hielt der Pkw-Fahrer den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht ein und streifte den Rollerfahrer mit dem Außenspiegel. Der 68-Jährige stürzte daraufhin und verletzte sich schwer. Er kam ins Krankenhaus.

Nur wenig später und am selben Tag kam bei einem weiteren Verkehrsunfall auf der Erzbergerstraße eine 57-Jährige ums Leben.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort