Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Mönchengladbach Missbrauch: Polizei verhaftet gesuchten 35-Jährigen

Mönchengladbach · Durch Zufall ist der Polizei in Mönchengladbach am Mittwochnachmittag ein 35-jähriger Serbe ins Netz gegangen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Eine auswärtige Staatsanwaltschaft suchte den Mann wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Zum anderen ist der Mann von einer Ausländerbehörde bereits zur Abschiebung ausgeschrieben, berichtete die Polizei gestern.

Die Beamten waren wegen eines Verkehrsverstoßes am Rheydter Bahnhof auf den 35-Jährigen aufmerksam geworden. Als sie ihn kontrollierten, legte der 35-Jährige rumänische Ausweispapiere vor. Die Beamten wurden allerdings misstrauisch und hatten den richtigen Riecher. Als sie die Papiere näher studierten, entdeckten sie eine Reihe von Fälschungsmerkmalen. Daraufhin nahmen sie den Mann mit zur nahe gelegenen Wache, um die Identität festzustellen. Dort stellte sich schließlich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen 35-Jährigen Serben handelt, der gefälschte Papiere vorgelegt hatte und gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort