Mönchengladbach Mann verletzt zwei Polizisten bei Fluchtversuch

Mönchengladbach · Ein Mann hat gestern Nachmittag zwei Zivilfahnder mit Reizgas verletzt. Er setzte es gegen die Beamten ein, um sich einer Festnahme zu entziehen. Der 34-jährige Deutsche war im Bereich des Margarethengartens in Eicken bei einem Drogengeschäft beobachtet und daraufhin von den Beamten kontrolliert worden.

Als sie sich als Polizisten zu erkennen gaben, setzte er zur Flucht an, konnte aber gefasst werden. Der Mann leistete heftigen Widerstand, zog das Reizgas aus seiner Jacke und sprühte gezielt auf die Beamten, die Augenreizungen erlitten. Ein unbeteiligter Passant eilte den Polizisten zur Hilfe, so dass der Täter überwältigt werden konnte. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn wegen Körperverletzung ein Haftbefehl über 635 Tage bestand. Nun erwartet ihn noch eine Strafanzeige.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort