Mönchengladbach Lidl-Filiale in Rheydt nach Brand geschlossen

Mönchengladbach · In einer Filiale der Supermarkt-Kette Lidl hat es in der Nacht zu Dienstag gebrannt. Der Supermarkt ist vorerst geschlossen. Auslöser des Brandes waren offenbar alte Batterien. Wie die Polizei bestätigte, wurde das Feuer am Montagabend gegen 22.10 Uhr in dem Supermarkt an der Breite Straße in Rheydt gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten waren gesammelte Batterien in einer Aufbewahrungsbox im Kassenbereich in Brand geraten.

Auf Anfrage unserer Redaktion teilte der Supermarkt mit, dass am Dienstag die Filiale geschlossen blieb. Wann wieder geöffnet werden kann, ist aktuell nicht bekannt. Warum die Batterien in Brand geraten waren, ist bislang unklar.

Auch Mitarbeiter des Veterinäramtes Mönchengladbach waren am Abend im Einsatz. "Es wird aktuell geprüft, welche Lebensmittel mit wegen des starken Rauchs vernichtet werden müssen", sagte Stadtsprecher Dirk Rütten. Fest steht jedoch bereits: Alles, was unverpackt ist, also Obst, Gemüse und Backwaren, sowie alle Lebensmittel, die nicht fest verschlossen sind, wie Mehl und Zucker müssen in jedem Fall entsorgt werden.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort