Mönchengladbach Lagerautomatisierung: 3D-Shuttle von Vanderlande

Mönchengladbach · Zum ersten Mal belegt die Fachmesse Logimat (heute bis Donnerstag) das komplette Messegelände in Stuttgart. Mit dabei ist das Gladbacher Unternehmen Vanderlande. Im Bereich der Lagerautomation stellt Vanderlande dem Fachpublikum neue zukunftsweisende und ergonomische Konzepte vor. So präsentiert man im Marktsegment Teile und Komponenten mit "Adapto" das erste 3D-Shuttle-Konzept. Das Lager-, Entnahme- und Transportkonzept biete, so Vanderlande, eine einzigartige Flexibilität und Verfügbarkeit. Adapto sei der nächste logische Schritt in der flexiblen Lagerautomatisierung.

 Das Adapto-System wird auf der "Logimat" gezeigt.

Das Adapto-System wird auf der "Logimat" gezeigt.

Foto: Vanderlande

Verbunden sei die Neuentwicklung mit einem hochergonomischen Arbeitsplatz der so genannten Pick@Ease-Familie: "Bereits mit der Markteinführung dieser Kommissionier-Arbeitsstationen vor einigen Jahren demonstrierte Vanderlande seine Vorreiterrolle innerhalb der Branche." Im Marktsegment Mode/E-Commerce zeigt Vanderlande ein modulares Hängeware-Konzept, im Bereich Lebensmittel steht die automatische Kartonkommissionierung von Vanderlande im Fokus.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort