Mönchengladbach Publikum wünscht sich die 2. Sinfonie von Brahms

Mönchengladbach · Einen Monat lang konnte das Publikum der Niederrheinischen Sinfoniker wählen, welches der folgenden vier Werke als Abschluss des ersten Sinfoniekonzerts der neuen Saison erklingen soll: die Sinfonie Nr. 2 von Brahms, die Tondichtung "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss, eine Orchestersuite aus "Romeo und Julia" von Prokofjew oder die Sinfonie "Mathis der Maler" von Hindemith.

Die Entscheidung ist gefallen: Die Sinfonie Nr. 2 von Johannes Brahms ist der Favorit! Dieses Werk erhielt 32,3 Prozent der Stimmen. Voraufgegangen war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Zarathustra" und der Brahms-Sinfonie. Zu hören sein wird der Publikumsfavorit am Mittwoch, 7. September, im Konzertsaal des Theaters und am Donnerstag, 8. September, in der Kaiser-Friedrich-Halle.

(ri-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort