Mönchengladbach Die Nacht der 5 Tenöre: Jetzt schnell Karten sichern

Mönchengladbach · Tenorgesang in höchster Vollendung kann das Publikum am Donnerstag, 28. Dezember, ab 19.30 Uhr, in der Kaiser-Friedrich-Halle erleben. Denn dann lädt "Die Nacht der 5 Tenöre" das Publikum ein, den schönsten Arien der großen Opern und den beliebtesten Kanzonen der Musikgeschichte zu lauschen. Die fünf Solisten standen alle bereits auf den bekanntesten Bühnen Italiens, wie der Arena di Verona, der Mailänder Scala oder der Oper Rom. Gemeinsam präsentieren sie herausragende Stücke vor allem der italienischen Oper.

Die drei italienischen Tenöre Vincenzo Sanso, Luigi Frattola und Orfeo Zanetti sowie ihre beiden bulgarischen Kollegen Daniel Damyanov und Momchil Karaivanov decken alle Schattierungen des Tenorfachs ab. Ihnen zur Seite steht die Mönchengladbacherin Andrea Hörkens, die sachkundig und charmant durch den Abend führt und mit ihrem warmen Sopran selbst für Glanzpunkte auf der Bühne sorgt. Getragen wird das Ensemble live von den Plovdivern Symphonikern, die die Sänger mal mit Elan vorantreiben, mal zart untermalen und dabei eben immer genau die passende musikalische Nuance treffen.

Bei so viel musikalischer Klasse können die international anerkannten und erfahrenen Tenöre es sich leisten, auch einmal der leichten Muse in ihrem Programm zu frönen. Italienische Kanzonen, Chansons oder Broadway-Melodien sorgen für Abwechslung in dem anspruchsvollen und festlichen Rahmen. Wer bisher gedacht hat, ein Opernabend müsse eine ernste Angelegenheit sein, der wird eines Besseren belehrt. Die fünf Herren sprudeln über vor Witz und Esprit.

Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 02405 40860, online auf www.meyer-konzerte.de sowie an der Abendkasse, solange der Vorrat reicht.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort