Mönchengladbach Kinder der Grundschule Steinsstraße machen Zirkus

Mönchengladbach · Der Zirkus Regenbogen gastierte an der Grundschule Steinsstraße. Die Kinder trainierten eine Woche lang für die große Premiere und wurden von Nicklas und Simone Lagrin zu Artisten ausgebildet. Das große Zirkuszelt stand auf dem Rasenplatz an der Dependance.

 Eine Woche lang wurden die Kinder für den großen Auftritt in der Manege vorbereitet.

Eine Woche lang wurden die Kinder für den großen Auftritt in der Manege vorbereitet.

Foto: MW

Dort konnten die kleinen Artisten am Ende der Projektwoche an drei Vorstellungen ihr Können als Tellerdreher, Akrobaten, Clowns Jongleure, Seilläufer oder Fakire zeigen. Spannend war der Moment, als die Zauberer die Schwerter in eine Kiste steckten. Vorher wurde darin ein Mädchen gesteckt. Nachdem die Schwerter wieder rausgezogen wurden, kam das Kind aber unversehrt wieder heraus.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort