Veilchendienstagszug Die Pferde ziehen mit

Mönchengladbach · Am Rosenmontag war wegen der Sturmwarnung noch nicht klar, ob die Pferde beim Gladbacher Veilchendienstagszug mitziehen können. Jetzt steht fest: Die Pferde sind dabei.

So schön waren die Karnevalszüge in Mönchengladbach 2016
8 Bilder

So schön waren die Veedelszüge in Mönchengladbach

8 Bilder
Foto: Ilg

Bernd Gothe, Vorsitzender des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes, teilte das unserer Redaktion am Dienstagmorgen mit. "Regen macht den Pferden nichts aus, nur bei Sturm wäre es ein Problem", sagt Gothe.

Also werden wie geplant 60 Pferde den Mönchengladbacher Karnevalszug begleiten. In Düsseldorf wurde der Rosenmontagszug komplett abgesagt, wie auch in vielen anderen Städten konnten die Jecken wegen des Sturms nicht ziehen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort